Dienstag, 14. September 2021

Wahlkampf in Münster am 11. September 2021

Jeden Mittwoch und Sonnabend ist auf dem Domplatz in Münster Wochenmarkt. Gerne tummele ich mich dann und wann dort und genieße den Flair. Seit einigen Wochen ist dort sogar das Maskengebot aufgehoben - wie man weiß, sind Coronaviren extrem wochenmarktaffin und daher war für lange Zeit beim Betreten des Geländes eine Maske aufzusetzen. Woran sich natürlich fast jeder - die Autorin und einige Wagemutige ausgenommen - gehalten hat. Auch heute trugen, ganz ohne Maskenzwang, 90 - 95% der Marktbesucher eine 'Wochenendsmaske'. Man weiß ja nie. Nicht nur Münsters Gerichte zeichnen sich durch besonderen Corona-Maßnahmen-Gehorsam aus.


Gegen ca. 12:30 Uhr entdeckte ich an dem Ende des Marktes, das dem Rathause zugewandt ist, einen Wahlkampfstand der CDU. Gerade wollte ich den dort aufgestellten Kandidaten ansprechen, da hieß es neben mir: "Ah, Herr Borjans." Straks drehte ich um, folgte Herrn Borjans und seinem Kofferträger - beide unbemaskt - und sprach ihn an. Da der Mann, genau wie ich, ein laufender Meter ist, konnte ich ihm direkt in seine hyperop-bebrillten Augen schauen.


Nachdem ich mich dem SPD-Vorsitzenden kurz vorgestellt hatte, fragte ich ihn (sinngemäß), wie er es erklären könne, daß unsere Grundrechte dermaßen eingeschränkt seien wegen Corona, und wie lange das noch so gehen solle?

Sein serviler Begleiter stöhnte laut auf, faßte Herrn Borjans am Arm und sagte so etwas wie:"Bohr nee, komm." Beide stoben davon. 

Ich eilte hinterher und fragte Herrn Borjans, warum er nicht mit mir reden wolle? Notgedrungen blieb er stehen. Wir sprachen über die Impftoten, was wiederum von seinem Begleiter mit Kopfschütteln und einem genervten Grunzlaut beantwortet wurde. Herr Borjans fragte mich, recht aggressiv, wer denn auf den Intensivstationen läge und woher denn die ganzen Toten kämen? Ich bat ihn, sich die entsprechenden Daten anzusehen, z.B. auch aus Israel, wo über 50% der stationären Corona-Patienten doppelt geimpft seien. Das ließ er nicht gelten. Er wurde sogar laut. Sein Begleiter giftete mich an. Ich bat, ob nicht vielleicht doch eine sachliche und ruhige Diskussion möglich sei. Beide nahmen sich zusammen.


Dann wies ich darauf hin, daß man Nicht-Geimpfte und Un-Geimfpte mit zweierlei Maß messen und nur noch die Un-Geimpften PCR-testen dürfe. Die sei wissenschaftlich nicht korrekt und erlaube keine klare Aussage.

Er erwiderte, er selbst sei zweimal geimpft und würde sich jeden Tag testen. Und wie ich selber sehen könne, sähe er doch gut aus. (Über Geschmack läßt sich nicht streiten...).

Eine sachliche Antwort auf meine Frage, war dieses sinnfreie Statement sicherlich nicht.


Jetzt war er nicht mehr zu halten, und unter nicht-verständlichen Unmutsbekundungen zogen er und sein Adlatus, mit weiteren Anhängern im Schlepptau, davon.

Ich rief ihm - zugegebenermaßen wenig höflich - hinterher, er solle endlich aufhören, die Leute mit seinem 'Great Reset Scheiß' zu kujonieren. 

Mehr Unmutsbekundungen aus Richtung des SPD-Politikers waren die Antwort.

Dies trug mir beim Weggehen ein "Schwachsinn" eines bemaskten Münsteraner Marktgängers ein.


Zurück also zum CDU Stand. Dort kandidiert ein Herr Stefan Nacke. Bisher Landtagsabgeordneter in Düsseldorf. 

Nach einigem Warten war ich an der Reihe und fragte ihn, nachdem ich mich vorgestellt hatte, wer er denn sei. Das erläuterte er kurz und durchaus freundlich. Ich sagte, daß ich gespannt sei, ob er mir nun zuhören würde da Herr Borjans ja schon vor mir weggelaufen sei. Das entlockte ihm ein kurzes Grinsen.

Da er eine FFP2-Maske trug, bot ich ihm an, diese gerne abzusetzen, was er auch tat, mit der Bemerkung, daß er dann endlich mal wieder richtig atmen könne.

(Was geht in diesen Köpfen vor...?).


Auch hier wieder meine Frage nach den Grundrechten. Beantwortet mit der üblichen Intensivbetten-Überbelegungstheorie und "wir müssen diese Pandemie bekämpfen".


Nun mußte er eine Faktenflut über sich ergehen lassen:


1. Hinweis auf die Behauptung von Spahn, Wieler und Drosten, daß der PCR-Test der Goldstandard sei.

Das war ihm bekannt und er stimmte mir zu.


2. Dann, Hinweis auf die Abschaffung des PCR-Tests durch die CDC zum 31.12.2021, da er nicht zwischen verschiedenen Corona-Viren - sowie Influenzaviren unterscheiden könne: Wo ist dann die Pandemie? Keine Antwort. Hinweis auf Tönjes und daß dort evtl. mittels des PCR-Tests Rinder- und Schweinecoronaviren bei den Schlachthofmitarbeitern nachgewiesen wurden.

Außerdem weise der Test auch PCR-Fragmente nach von vorangegangenen Infektionen, die teilweise bis zu sechs Monate zurückliegen könnten.

Keine Reaktion.


3. Im Folgenden, Hinweis auf den Abbau von Intensivbetten um 50% von August 2020 bis August 2021.

Keine Reaktion.


4. Hinweis auf die tausende Impftoten, die schweren Schäden durch Myo- und Perikarditis bei Jugendlichen, die bedingte Zulassung der Impfstoffe, die Verstöße gegen den Nürnberger Kodex und damit das Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Keine Reaktion.


5. Hinweis, daß laut BMG und Herrn Spahn die Belegung der Intensivbetten durch Corona-Patienten in 2020 bei 4% lag.

Nun Reaktion auf 2., 3. und 4.: "Da gehen wir wohl von unterschiedlichen Zahlen aus."


6. Daraufhin nochmaliger Hinweis, daß dies offizielle Zahlen aus dem DIVI-Register (ob er dieses kennt, wurde mir nicht klar) und von Herrn Spahn/BMG seien.

Keine Reaktion.


7. Neuer Versuch mit Hinweis auf Herrn Dr. Wodarg und seine Aufklärungsarbeit während der Schweinegrippe, verbunden mit der Frage, wie er es sich erklärt, daß Herr Wieler von Beginn an verboten hat, die Maßnahmen zu hinterfragen? Ob er, Herr Nacke, nicht auch denke, daß da etwas nicht stimme, wenn offene und kontroverse Diskussionen zwischen Fachleuten à priori unterbunden werden. Dies sei, meiner Meinung nach, nicht wissenschaftlich.

Keine verbale Reaktion. Als Übersprungshandlung grüßte er jetzt einen in der Reihe hinter mir Wartenden. Ich mußte mich also sputen.


8. Vorschlag, daß man doch einfach mal die Regierungsexperten Drosten und Wieler mit Dr. Wodarg und Professor Bhakdi, offiziell und offen diskutieren lassen solle. Wenn Drosten und Wieler recht hätten, dann würden sie die Herren Wodarg und Bhakdi und ihre Argumentation ja problemlos vom Tisch fegen.

Unruhiges Hin- und Hertrippeln.


9. Hinweis auf das Weimarer Urteil:

"Was ist das?", fragt Herr Nacke.

Da hätte es mich fast umgehauen. 

Eine kurze Erklärung füge ich an und verweise ihn dann an reitschuster.de.


10. Hinweis auf die Hausdurchsuchungen bei dem Weimarer Richter und anderen Richtern sowie bei verschiedenen Gutachtern.

Warum die denn durchgeführt worden seien, fragt er mich.

Das müsse er diejenigen fragen, die das beauftragt hätten, erkläre ich ihm. Er sei schließlich Mitglied einer Regierungspartei.

Und überhaupt, was denn die Abschaffung der Grundrechte mit christlichen und demokratischen Werten zu tun habe?

Keine Reaktion.


11. Hinweis auf die BPK und die dortigen Unerhörtheiten: "Das weiß ich nicht.", "Das kann ich evtl. nachreichen.", "Dazu kann ich mich nicht äußern."; und daß dies eine Unverschämtheit sei, in einem freiheitlich-demokratischen Land. Auch gäbe es eigentlich nur noch zwei wirkliche Journalisten, nämlich Boris Reitschuster und Ken Jebsen (Herrn Langemann, Herrn Müller-Ulrich und weitere von der Achse des Guten und Rubikon, Gunnar Kaiser, Wickihausen, Demokratischer Widerstand, etc. bitte ich, die Nicht-Erwähnung zu entschuldigen). Doch die Zeit wurde knapp, die der wahlkämpfende Politiker mir noch zubilligen würde, Das konnte ich seiner immer schlechter zu unterdrückenden Fluchtreaktion entnehmen.


Zum Abschied wies ich ihn auf den desaströsen Satz des CDU-Bundesgesundheitsministers Jens Spahn hin: "Wir impfen uns zurück in die Freiheit."

"Das hatten wir schon mal, vor 80 Jahren, Herr Nacke."

Reaktion: Ich könne ja auch eine andere Partei wählen.


Was mich absolut erschüttert hat, ist das offensichtliche Unwissen beider (Borjans und Nacke) Politiker.

Diese vollkommene Fakten-Resistenz.

Stattdessen immer wieder der Vorwurf, daß das Gegenüber - in diesem Falle ich - offensichtlich ja nicht richtig informiert sei.


Diese Menschen haben nicht die geringste Ahnung, was sich tatsächlich unter dem Namen der 'Corona-Pandemie' abspielt.

Aber sie nennen sich selbstbewußt: "Volksvertreter".


"Volkstreter", wäre wohl passender.


Diese Politiker schaffen unsere Grundrechte ab, vereinsamen alte Menschen, zerstören Existenzen, quälen Kinder, verstoßen gegen den Nürnberger Kodex, schaden und töten Menschen durch die Applikation von genmodulierenden Substanzen. Und dies alles offensichtlich ohne jegliche Kenntnis der wahren Fakten und Daten, ja nicht mal mit dem geringsten Interesse dafür.


Beide scheuten die sachliche Diskussion. Herr Borjans wäre am liebsten nach meiner ersten Frage bereits weggelaufen.

Beide sahen mich an, als habe ich den Verstand verloren.


Diese Politiker haben weder das Wissen, noch das Interesse, noch die Empathie, sich für die Rechte und das Wohlergehen der Bürger in der Bundesrepublik Deutschland einzusetzen.


Es ist erbärmlich und menschenverachtend.

2 Kommentare: