Dienstag, 9. Februar 2021

DIE Impfung als Rettung der Menschheit

Es ist unfaßbar und gegen jedes medizinisches Wissen und jegliche Ethik.

Bevor ich als Tierärztin ein Tier impfe, frage  ich 'Herrchen' nach dem Alter, der Situation zuhause (gibt es evtl. weitere Tiere im Haushalt, die vielleicht gerade krank sind, gibt es kranke Menschen im Haushalt), evtl. geplante Reisen - insbesondere ins Ausland -  für die gültige Impfungen (Tollwut) vorgeschrieben sind, nach einer eventuellen Krankengeschichte und mögliche (Dauer)Medikation und ob sich das Tier in den letzten Tagen vor der jetzt geplanten Impfung 'wie immer' benommen, gefressen, getrunken, gespielt, geschlafen, seinen üblichen, verspielten Schabernack getrieben hat, etc., oder ob es irgendwie verändert war, z.B. Durchfall, müde, unlustig, überdreht, etc. (Anamnese). Dabei schaue ich mir das Tier die ganze Zeit an, während es sich frei im Raum bewegen kann: wie verhält es sich hier in der Praxis, scheint es mir Schmerzen zu haben, ist es verängstigt, fröhlich, selbstsicher, verletzt, in sich ruhend (Beginn der klinischen Untersuchung). Nun folgt die weitere klinische Untersuchung mit meinen 'Fünf Sinnen': Anschauen, Anfassen, Abhören, Riechen, (auf Schmecken verzichte ich meistens...). Stelle ich dabei etwas Ungewöhnliches fest, frage ich 'Frauchen' (wir wollen ja 'gendergerecht' sein...) entsprechend weiter, messe die Temperatur, schaue mir die Reflexe an, Prüfe die Beweglichkeit von Gliedmaßen, etc. (Klinische Untersuchung). Stelle ich pathologische Besonderheiten fest, dann führe ich eine 'Nutzen-Risiko-Abwägung durch: ist es - trotz festgestellter einschränkender Befunde - gerechtfertigt und vertretbar = verhältnismäßig, dieses Tier hier und jetzt zu impfen? Oder verschieben wir den Termin um einige Tage und schauen dann nochmal, ob eine Impfung nun vertretbar ist. Muß evtl. erst eine entsprechende Therapie erfolgen? Habe ich ein altes, multi-morbides Tier, dann muß ich oft von einer Impfung absehen. Es kann immer zu Impfnebenwirkungen, wie z.B. Fieber und / oder Schmerzreaktionen, Entzündungen  an der Injektionsstelle kommen. Die mögen ausreichen, ein schon vorerkranktes Tier und sein Immunsystem unnötig zu belasten und damit erst zum akuten Ausbruch einer Krankheit oder zu einer Verschlimmerung derselben und damit zu einer Störung des Allgemeinbefindens zu führen, deren Dauer und Ausgang ich nicht vorhersagen kann. 

Führe ich oben beschriebene Schritte nicht durch, sondern impfe das Tier fast unbesehen, innerhalb von drei (3) Minuten oder weniger, dann begehe ich einen Kunstfehler.

Professor Sucharit Bhakdi verweist immer wieder auf das Tierschutzgesetz.  Dort steht in §1:

„Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

Sein Fazit ist dann, daß Tiere offensichtlich in unserer Gesellschaft einen größeren - gesetzlich verankerten - Schutz genießen als Menschen.

(Die Massentierhaltung mit Ihren möglichen tierschutzrechtlichen Verstößen, die auch in der ökologischen Tierhaltung vorkommen können, lasse ich jetzt mal außen vor. Auch nicht jedes 'Haustier' führt ein artgerechtes Leben.)

Dem muß man - meiner Meinung nach - wohl zustimmen, denn das Grundgesetz mit dem darin verankerten Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (Maßnahmen müssen notwendig, geeignet und angemessen sein) ist ja - mit Verordnungen am (weiter schweigenden) Parlament vorbei - skrupellos und ohne jegliche Achtung für seine Bedeutung - vor Monaten außer Kraft gesetzt worden.

Wir sind eine Gesellschaft, die ihre schwächsten Mitglieder, die Alten und die Kinder, skrupellos Menschenversuchen, genetischen Manipulationen und psychologisch schwerst-schädigenden Maßnahmen aussetzt.

Wäre unser Bildungssystem nicht schon seit Jahrzehnten so vollkommen verrottet, ließe sich nicht der Großteil unserer Bevölkerung mit einem solchen wissenschaftlichen und sozialen Blödsinn, wie er nun seit über einem Jahr von unserer Regierung praktiziert wird, so dermaßen für dumm verkaufen und versklaven.

Schon eine tolle Leistung für das Volk der 'Dichter und Denker'.


Dazu ein neuer Link vom 18. März 2021:

PD Dr. Thoma

"Corona-Impfung - ja oder nein - Klare Frage, klare Antwort"

https://vimeo.com/525770292


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen